Login

Not registered yet? Register here

Forgot your password?


Spaghetti-Knigge: So Kochen Nudeln Echte Italiener

Die Italiener kennen sich mit schmackhaften und herzhaften Gerichten aus. Oft versuchen wir, nachdem wir in einem italienischen Restaurant leckere Spagetti verzehrt haben, im Vertrauen auf das ideale Ergebnis, die Zubereitung desselben Gerichts zu Hause zu wiederholen. Auch wenn es auf den ersten Blick leicht sein soll, Nudeln zu kochen, ist es trotzdem nicht so leicht.

Glücksgericht Aus Italien

Es sei daran erinnert, dass echte Spaghetti ausschließlich aus Hartweizen und Wasser hergestellt werden. Wenn auf der Packung in der Zusammensetzung "Weizenmehl" steht, haben Sie gewöhnliche Nudeln vor sich. Echte Nudeln haben nicht nur einen ausgezeichneten Geschmack, sondern bringen auch viele Vorteile mit sich. Neben den B-Vitaminen enthalten sie Tryptophan, eine Substanz, die für die Produktion von Glückshormonen verantwortlich ist. Ja, eine Portion Spaghetti kann Ihre Stimmung wie ein interessanter Film oder Spiele beim Bizzo Casino Germany verbessern.

Spaghetti Wie Italiener Genießen

Nicht alle Nudeln können als Spaghetti bezeichnet werden. Es gibt Maße, die in der Küche allgemein anerkannt sind: ein Durchmesser von etwa 2 mm und eine Länge von etwa 25 cm. Nudeln mit einem größeren Durchmesser werden bereits als "Spaghettoni" bezeichnet, während Nudeln mit einem dünneren Durchmesser als "Spaghettini" bezeichnet werden.
Spaghetti werden in der Regel mit einer Soße serviert, von denen die Italiener eine Vielzahl von Rezepten kennen. Und jede erfahrene Gastgeberin wird Ihnen sagen, dass praktisch jedes Produkt als schmackhafte Zugabe dienen kann.

Die Zubereitung von Spaghetti scheint sehr einfach zu sein, aber warum ist das Ergebnis dann manchmal gar nicht so ansprechend? Wenn Sie möchten, dass das Gericht wirklich schmackhaft und ästhetisch ansprechend ist, sollten Sie einige wichtige Regeln und Empfehlungen beachten:

  1. Spaghetti sollten, wie alle Nudeln, nach dem Kochen "al dente" sein, d. h. leicht zerkocht. Ein Gericht, das sich noch im Topf in einen Brei verwandelt, wird von den Italienern kategorisch nicht wahrgenommen. Spaghetti sollten einige Minuten in heißem Wasser gekocht werden, aber erst nachdem sie vom Herd genommen wurden.
  2. So seltsam es klingen mag, für ein perfektes Ergebnis brauchen Sie die richtige Pfanne. Eine große Pfanne mit einem breiten Boden. Auf diese Weise liegen die Produkte bequem im Wasser und können gleichmäßig garen.
  3. Legen Sie Spaghetti  nicht in kaltes Wasser, da sonst ein Anhaften nicht zu vermeiden ist. Während des Kochens sollte der Deckel nicht geschlossen sein, und damit die dünnen "Fäden" nicht zusammenkleben, können Sie etwas Olivenöl in das Wasser geben.
  4. Es ist nicht nötig, das fertige Gericht abzuspülen, das macht man nur, wenn man die Spaghetti zu einem kalten Salat geben will.

Wie lange sollten die Spaghetti gekocht werden? Die Kochzeit ist in der Regel auf der Packung angegeben und kann je nach Sorte unterschiedlich sein. Insgesamt sollte der Vorgang jedoch nicht länger als 10 Minuten dauern, wenn es sich um dünne Spaghetti handelt, und 20-25 Minuten, wenn es sich um dicke Hartweizenspaghettoni handelt.

Das Wasser, in dem unser zukünftiges Gericht gekocht wurde, sollte nicht übereilt abgegossen werden, da es für die Sauce benötigt wird, falls sie zu dick ist. Auch das Servieren der Spaghetti ist etwas Besonderes. Um die Temperatur des Gerichts nicht zu verlieren, sollten die Teller, auf denen es serviert wird, vorgewärmt werden. Die Italiener tun dies nicht nur in Restaurants, sondern auch, wenn sie das Gericht zu Hause servieren.

Es sei auch daran erinnert, dass es eine spezielle Gabel für Spaghetti gibt und dass es als geschmacklos gilt, Spaghetti zu essen, indem man sie in Stücke schneidet. Spaghetti sollten ausschließlich auf einer Gabel aufgewickelt werden. Die einfachste Variante, wie man Spaghetti servieren kann, ist mit Käse und Kräutern, aber ein raffinierterer Geschmack lässt sich durch die Zugabe von Soßen erreichen. Wenn man alle Rezepte zusammenzählt, gibt es mehr als zweitausend davon. Beliebte Klassiker der italienischen Küche sind Spaghetti alla carbonara, Spaghetti Bolognese, Spaghetti alla napoletana, Spaghetti alla arrabbiata, und Spaghetti Aglio e Olio. Sie können auch einen Schritt weiter gehen und Ihr eigenes Gericht kreieren. Sie müssen nur die Nudeln richtig kochen, ansonsten werden die Italiener ausrasten!



Aug. 6, 2024, 5:04 p.m.