Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Die besten Tipps, um bei heißen Strandtagen einen kühlen Kopf zu bewahren

Die Ostsee ist das perfekte Ziel für einen Strandurlaub. Sie ist nicht zu weit von Zuhause entfernt, es weht immer eine leichte kühle Brise und an schönen Tagen knallt die Sonne vom Himmel. Heute möchten wir Ihnen deshalb einige der besten Tipps und Tricks zeigen, damit Sie an heißen Strandtagen einen kühlen Kopf bewahren können. Egal, ob Sie lieber am Strand liegen, Volleyball spielen oder auf Ihrem Handy Spiele bei Bet22 erleben – mit diesen Tipps sind Sie ideal auf die nächste Hitzewelle vorbereitet.

Lassen Sie es ruhig angehen

Am Strand kann man sich sehr leicht verausgaben. Aktivitäten wie Beachvolleyball, Spielen mit den Kindern oder Frisbeewerfen können an heißen Tagen schnell zur Überhitzung führen. Je intensiver die Aktivität ist, desto schneller steigt auch Ihre Körpertemperatur – vermeiden Sie deshalb anstrengende Bewegungen am Strand, damit Sie kühl bleiben. Wenn Sie dennoch körperlich aktiv werden möchten, sollten Sie sich eine Wassersportart wie Wasserball, Schwimmen oder Surfen in Betracht ziehen. Es ist allerdings auch nicht verkehrt, es einfach mal ruhig angehen zu lassen, schließlich ist es ja ein Urlaub.

Suchen Sie sich ein schattiges Plätzchen

Es ist natürlich nicht immer einfach, am Strand Schatten zu finden. Sie können sich den Schatten aber auch einfach mitnehmen. Es gibt zahlreiche verschiedene Modelle von Sonnenschirmen und Schattenspendern, die vor Sonnenbrand und den schädlichen UV-Strahlen schützen. Besonders, wenn man mit kleinen Kindern am Strand ist, empfiehlt es sich, ein schattiges Plätzchen wie Sonnenschirm oder Strandzelt mitzunehmen.

Einen Hut tragen

Mit einem Hut können Sie selbst bei sehr heißem und sonnigem Wetter noch etwas Schatten genießen. Vor allem große Hüte wie Sonnenhüte oder Strohhüte sind nicht nur ein tolles Modestatement, sondern bieten auch einen hervorragenden Schutz vor der Sonne. Auch Safarihüte, Trilbies, Truckerhüte, Fedoras, Bootsmützen und viele andere Modelle sind ideal dafür geeignet, die Sonne abzuhalten. Vergessen Sie dabei die Kleinen nicht, denn es gibt eine Menge toller Hüte, die auch den Kindern gefallen werden.

Ein Eis essen

Eis essen oder kühle Milchshakes in der Sonne trinken, das macht Spaß am Strand. Es ist auch eine gute Möglichkeit, die Körpertemperatur sehr schnell zu senken und am Strand einen kühlen Kopf zu behalten. Die Leckereien helfen zwar, die Hitze schnell zu vertreiben, aber ihre Wirkung lässt auch schnell nach, da unser Körper die gesunkenen Temperaturen schnell wieder ausgleichen möchte. Eiskalte Süßigkeiten sind deshalb eine schnelle Lösung, aber leider keine dauerhafte Lösung. Wir finden aber, es genügt als Ausrede, um sich am Strand ein leckeres Eis zu gönnen.

Machen Sie eine Mittagspause

Die heißeste Zeit des Tages ist in der Regel zwischen 12 und 14 Uhr. Es ist also auch die perfekte Zeit, um eine lange Mittagspause einzulegen und die Körpertemperatur ein wenig abzukühlen. Genießen Sie den Strand vormittags und in den Morgenstunden und kehren Sie in den Mittagsstunden dann in Ihr Hotel oder Ferienhaus zurück, wo Sie Schatten, eine Klimaanlage und eine kühle Meeresbrise auf Ihrem Balkon genießen können. Sie können in dieser Zeit auch in einem leckeren Restaurant einkehren und etwas Energie tanken, bevor Sie nachmittags wieder an den Strand zurückkehren.

Die Kühlbox nicht vergessen

Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist wichtig für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Es ist deshalb mehr als wichtig, dass Sie ausreichend Getränke mit an den Strand nehmen. Wasser und Sportgetränke sind zu bevorzugen, vermeiden Sie aber kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke mit zu viel Zucker. Am besten, Sie bringen einfach eine Kühlbox mit, die groß genug ist, damit jeder in Ihrer Gruppe genug zu trinken hat. Ein einfacher Trick, den jeder Strandbesucher kennen sollte, ist es, einige Wasserflaschen in den Gefrierschrank zu stellen und über Nacht stehenzulassen. Am nächsten Morgen sind die Flaschen festgefroren, sodass das Eis im Laufe des Tages schmelzen kann und eine eiskalte Erfrischung bietet.

Ins Wasser gehen

An heißen Tagen gibt es natürlich nichts Besseres, als das Baden im Meer oder im Pool. Das Wasser kühlt unsere Körpertemperatur und hilft uns dabei, an heißen Tagen kühl zu bleiben. Sie können zum Beispiel Surfen, Schwimmen, Paddeln oder einfach nur die Wellen genießen. Das Schwimmen ist die beste Möglichkeit, an heißen Tagen am Strand einen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn Sie Lust auf einen Strandurlaub haben, sollten Sie sich unbedingt unsere Ferienhäuser ansehen, die sich ideal für einen Strandurlaub an der Ostsee eignen.

12. Oktober 2022 19:01