Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Ostsee Strandurlaub – So klappts mit dem Traumurlaub

Dieser Artikel ist eine bezahlte Anzeige

Im Internet und in den Urlaubsforen findet man unzählige begeisterte Reiseberichte von Urlaubern an der Ostsee. Und das aus gutem Grund. Schließlich wartet die Region mit leckerem Essen, wunderschönen Stränden und vielen Sightseeing Highlights auf. Aber wie plant man einen solche Urlaub richtig? Wir verraten es in unserem Ratgeber.

Wo soll es hingehen?

Bevor es mit der Planung des Ostsee Strandurlaubs im Detail losgeht, muss als erstes eine Entscheidung getroffen werden, wo man eigentlich genau hinfahren will. Wir können dann natürlich besonders einen Urlaub an der dänischen und an der deutschen Ostseeküste empfehlen. Schließlich sind dort auch Campingplätze absolut sicher und sowohl Campingplätze als auch Ferienhäuser und Hotels garantieren dort die höchsten Standards.
Als nächstes sollte man sich entscheiden, ob man eher so viel Natur wie möglich möchte oder doch auch Städte besichtigen will. Wenn auch Städte ins Programm gehören dann ist ein Urlaub in der Nähe von Rostock oder Kiel natürlich eine tolle Idee. Wenn man maximale Natur sucht, dann sind die endlosen Strände von Dänemark immer eine tolle Option.

Welche Art von Unterkunft?

Eine häufig gewählte Option für den Ostseeurlaub ist dann der Campingplatz. Und das aus gutem Grund. Schließlich können die verschiedenen Campingplätze dann einmal mit einer hervorragenden sanitären Ausstattung punkten. Außerdem ist die Region der Ostsee in Deutschland und Dänemark auch sehr sicher. Am Besten dürfte allerdings die Lage der Campingplätze sein. Stellen Sie sich vor, die Sonne weckt Sie in der Früh in ihrem Zelt auf, sie öffnen der Reißverschluss und sehen das Meer. Was könnte es besseres geben?
Eine weitere tolle Alternative ist dann ein Ferienhaus, zum Beispiel von Feriepartner. Denn schließlich verbindet ein Ferienhaus dann das Beste aus zwei Welten: Einmal hat man dort den Komfort und auch die Privatsphäre, die man auch im eigenen Haus so schätzt. In einem Ferienhaus begegnet man keinen anderen Gästen und es gibt auch kein Personal, das ungebeten ins eigene Zimmer kommt. Gleichzeitig findet man sich aber in einem Traumurlaub. Schließlich warten die verschiedenen Ferienhäuser dann mit einer spektakulären Lage direkt an den Dünen auf. Bis zum Strandabenteuer ist es also nur ein Fußweg von wenigen Metern.
Allerdings gibt es in der Region der Ostsee auch immer mehr hervorragende Hotels, die ebenfalls einen unvergesslichen Urlaub ermöglichen. Besonders Warnemünde bei Rostock ist bekannt für seine spektakulären Hotels, in denen es dem Besucher wirklich an nichts mangelt. Dort ist ein Luxusurlaub direkt am Ostsee Strand ebenfalls möglich.

Was kann man an der Ostsee unternehmen?

Ein Strandurlaub an der Ostsee verspricht natürlich  vor allem viel Spaß in der Natur und am Strand. An der Ostsee kann man allerdings noch mehr erleben, als nur im Meer zu baden. In Dänemark können wir vor allem einen Besuch der vielen, wirklich tollen Wikinger Museen empfehlen. In Deutschland sollte man auf keinen Fall das SEA LIFE am Timmendorfer Strand und das tropische Badeerlebnis am Weissenhäuser Strand verpassen.

27. August 2020 05:59