Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Von der Ostsee zu den Malediven

Überall auf der ganzen Welt, aber auch in der eignen Heimat warten traumhafte Urlaubsorte darauf entdeckt zu werden. Sommer, Sonne und Strand – in den Ferien wollen wir entspannen, das schöne Wetter genießen und die Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten des Reiseziels erkunden. Für viele Urlauber stellt sich alljährlich die Frage: Urlaub an den heimischen Stränden oder einen Abstecher in ein tropisches Paradies, wie zum Beispiel die Malediven. Oder vielleicht einfach beides?

Urlaubsglück in der Heimat oder exotisches Reisefeeling erleben?

Das beliebteste Reiseziel der Deutschen ist laut Statistik die eigene Heimat. Vor allem Kurztrips und verlängerte Wochenenden werden gerne zu einem spontanen Erholungsausflug genutzt. Gleichsam machen wir statistisch gesehen weltweit am meisten Urlaub im Ausland. So kann man festhalten, dass beide Reiseformen Ihren Reiz haben und einige Vorteile mit sich bringen.

Vorteile eines weit entfernten Reiseziels

Wer kennt es nicht: Man sieht Bilder von tropischen Stränden und kristallklaren, blau schimmernden Wasser und wird sofort vom Fernweh gepackt. Mit einer Fernreise kann dieses wunderbar gestillt werden, denn mit einem weit entfernten Reiseziel eröffnet sich die Möglichkeit die Welt abseits der eigenen Heimat zu entdecken. Man lernt den Lebensstil anderer Kulturen kennen, erweitert seinen kulinarischen Horizont und entdeckt die faszinierende Geschichte der zahlreichen Sehenswürdigkeiten.
Ein weiterer Pluspunkt einer Fernreise: Urlaubsorte, wie die Malediven sind ein Garant für schönes Wetter mit Temperaturen von 25 bis 30 Grad über das ganze Jahr hinweg. Dem Strandurlaub steht damit nichts im Weg.

Jedes Land hat seine landschaftlichen Besonderheiten. Als Naturliebhaber findet man auf der ganzen Welt eine einzigartige Flora und Fauna. Ob tropische Palmenhaine, üppige Reisfelder oder seltene Blumen – Fernreiseziele bieten spannende Einblicke in die Vielfalt von Mutter Natur.

Viele beliebte Fernreiseziele haben sich auf den Tourismus eingestellt und bieten eine Menge Annehmlichkeiten, bei denen man sich in seinem Urlaub um nichts mehr Sorgen machen muss, wie das Kanuhura  auf den Malediven.

Die Vorteile des heimischen Urlaubs an der Ostsee

Das Gute liegt oft ganz nah und so hat ein Urlaub an der Ostsee einen ganz besonderen Reiz. Jedes Jahr genießen zahlreiche Urlauber die weißen Sandstrände, das klare, blaue Wasser, die unberührte Natur und den Charme der zahlreichen Ostseeorte.
Die Luftqualität der Ostsee ist aufgrund des hohen Salzgehalts besonders gut und bietet neben einem echten Erholungseffekt auch gesundheitliche Vorteile. Daher werden an die Ostsee gerne Wellnessreise unternommen.

An der Ostsee gibt es eine Menge zu entdecken. Ob Boots- und Schiffstouren, Freizeitparks, Ausstellungen, kulturelle Denkmäler und Kirchen, Leuchttürme oder Museen – die Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse halten für jeden das Richtige bereit.
Schnell die Koffer gepackt und ab ins Auto. Die Ostsee ist schnell erreichbar, weshalb viele Urlauber hier spontan ein Wochenende oder Kurzreise verbringen und das dann meist mehrmals im Jahr.
Neben Hotels sind vor allem Ferienwohnung und Ferienhäuser als Unterkünfte beliebt. Auch Camper kommen bei einem Ostseeurlaub auf ihre Kosten.

Fernreise oder Heimaturlaub – definitiv beides. Denn beide Reiseformen haben ihre ganz eigenen Vorteile, die sich an die unterschiedlichen Bedürfnisse richten. So findet jeder seinen Traumurlaub, ob an der Ostsee oder auf den Malediven.



9. Juli 2020 19:35