Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Reisevorbereitungen für den Ostsee-Urlaub – 3 Tipps für die Ostsee-Reise


Nicht immer ist es nötig ins weit entfernte Ausland zu fahren, um einen erholsamen Urlaub zu erleben. Aktuell voll im Trend sind Reisen innerhalb Deutschlands. Dabei natürlich im Mittelpunkt viele Städtereisen in die großen Metropolen in Hamburg, Berlin oder München, aber auch erholsame Urlaub an die Ostsee. Immer mehr Urlauber entscheiden sich für einen entspannten Strandurlaub an der deutschen Ostseeküste. Das einzigartige Panorama, die freundliche norddeutsch Mentalität und das große Freizeitprogramm ermöglichen es einen hervorragenden Urlaub zu erleben. Allerdings sollte man auch für die Reise an die Ostsee auf die richtigen Reisevorbereitungen setzen, um den Urlaub so gelungen wie möglich zu gestalten. Vor allem bei Lastminute Reisen ist es wichtig smart zu handeln, um der Erholung an der Ostsee nichts mehr im Wege stehen zu lassen.

Tipp 1: Koffer oder Reisetasche – die Wahl der richtigen Gepäckstücke

Die meisten Urlauber, die eine Reise an die Ostsee geplant haben, reisen mit dem eigenen Fahrzeug an. So ist es für die Wahl des Gepäcks nicht zwingend erforderlich auf einen robusten und stabilen Koffer zu setzen. Allerdings sollte das Gepäckstück ausreichend Stauraum für die Reise bieten. Und hier haben Reisetaschen wie ein Weekender einen klaren Vorteil gegenüber eines Koffers. Denn die Reisetasche ermöglicht es Kleidungsstücke und Co. viel einfacher und handlicher einzupacken. Gerade für Kurzreisen kann es sich daher lohnen auf die Reisetasche statt den Koffer zu setzen.


Tipp 2: Reiseapotheke mitnehmen

Man sollte immer für den Fall der Fälle vorbereitet sein. So ist es ratsam eine Reiseapotheke mitzuführen, um einen entspannten und erholsamen Urlaub zu erleben. Bei einer verordneten regelmäßigen Medikamenteneinnahme ist es erforderlich mindestens zwei Wochen vor der Reise alle Medikamente noch einmal nachzubestellen, um für den Urlaub gerüstet zu sein. Aber auch Mittel gegen Kopfschmerzen, Übelkeit und Verstopfung sollten ihren Platz in einer Reiseapotheke finden. Ebenso ist es sinnvoll Pflaster, Verbandszeug sowie Sonnenmilch und Insektenspray mit in die Reiseapotheke zu packen. So gelingt es auch für den Notfall vorbereitet zu sein und der Reise keine Steine in den Weg zu legen.

Tipp 3: Koffer rechtzeitig packen

Ob Frühbucher oder Lastminute-Schnäppchen – mit dem Kofferpacken sollte man schon frühzeitig beginnen. So sollte das Kofferpacken schon 48 Stunden vor der Reise beginnen, um eventuelle fehlende Kleidungsstücke zu waschen oder wichtige Pflegeprodukte einzukaufen. Wer sich eine Checkliste für das Kofferpacken anlegt ist hier klar im Vorteil.

8. Oktober 2018 19:58