Wo man an der Ostsee so richtig entspannen kann
Sie wollen ans Meer, aber die Hitze in südlichen europäischen Ländern bereitet Ihnen Schwindel, der aufdringliche türkische Service macht müde und für Monaco haben Sie kein Geld`? Die vielen Kurorte an der Ostsee könnten die Lösung sein. Hier können Sie die Schönheit der Natur genießen, sich in modernen und komfortablen Hotels entspannen, Sehenswürdigkeiten besichtigen und gleichzeitig Ihre Gesundheit verbessern.

Einst zog es nur die Reichen und Berühmten an die Ostsee. Heute kann jeder Tourist an die Küsten kommen und mehrere Tage oder Wochen an weißen, von Dünen umrandeten Stränden verbringen.
Warum Sie an die Ostseeküste kommen sollten
Die Ostseeküste ist eine gute Alternative für alle, die den Strandurlaub lieben, aber die Hitze nicht vertragen. Das gemäßigte Klima an der Ostsee ist auch für Kinder gut geeignet. Im Sommer steigt die Temperatur selten über +25 C.
Der Himmel ist oft wolkenverhangen, es gibt kaum richtig heiße Tage und die Luftfeuchtigkeit ist relativ gering. Ein solches Klima ist für Menschen mit geschwächtem Immunsystem, ältere Menschen und Kinder, die häufig krank sind, sehr empfehlenswert.
Die meisten Resorts und Hotels haben sehr gute Internetverbindungen. Das bedeutet, dass Sie sich selbst an verregneten Tagen von Ihrem Zimmer aus leicht beschäftigen können. Schauen Sie sich Ihre Lieblingsserien auf Netflix an oder spielen Sie in Ihrem favorisierten Online-Casino an der Hotel Yeti Way Slotmaschine. An diesem Spielautomaten mit den Themen Bungee-Jumping, Surfen und Tauchen behalten Sie zumindest etwas von Ihrer Urlaubsstimmung - auch bei Regen!
Wenn dies alles nicht auf Sie zutrifft und Sie ein Maximum an Sonne und Wärme wünschen, sollten Sie sich überlegen, wo Sie in Spanien oder Portugal am Meer entspannen können.
Verbessern Sie Ihre Gesundheit
Die Kurstätten der baltischen Länder sowie Polen, Dänemark und natürlich die deutschen Ostseegebiete gehören zu den am häufigsten besuchten Ostsee-Anrainern in Europa. Hier kann man leicht und frei den ganzen Tag über atmen. Der Weg vom Strand zu Ihrem Hotel ist fast überall eine sehr einfache Prozedur. Falls gewünscht, können Sie eine Kur in einem der vielen Sanatorien in den Kurstädten machen. Sie finden dort Schlammbäder aus lokalen Rohstoffen und gesundes Mineralwasser. Haut-, Nerven-, Muskel-Skelett-, Herz- und gynäkologische Probleme werden an der Ostsee behandelt.
An der Ostsee nach Bernstein suchen
Bernstein kann tatsächlich direkt am Strand gefunden werden. Allerdings muss man dafür etwas herumlaufen und im Sand graben, weit weg von den überlaufenden Plätzen. Diese „Kieselsteine“ sind meist winzig, sodass sich die berechtigte Frage stellt: Wann und wo soll man nach Bernstein suchen? Die beste Zeit ist im Winter oder im Herbst.Bernsteine verstecken sich gerne zwischen Muscheln und Sand und Sie finden sie einfacher mit einer UV-Taschenlampe. Suchen Sie am besten nach den Herbst- und Winterstürmen, aber sehr vorsichtig, damit die Wellen Sie nicht wegspülen.
Berühmte Badeorte an der Ostsee
Die besten Ostseebäder haben weiße Strände, guten Service, sauberes Wasser, Sand und Dünen sowie eine besondere Stimmung, die Urlauber sofort in ihren Bann zieht. Viele beliebte Urlaubsorte der Ostsee liegen im Ausland wie Polen, Dänemark oder auch Schweden. Aber auch die deutsche Ostseeküste hat Städte, wo Touristen eine tolle Zeit verbringen können und zum Nachtleben einladen.

Da ist Rügen in Deutschland mit seinen Villen und Sandstränden, Leba in Polen mit seinem Treibsand Bornholm in Dänemark, die kleine Insel mit ihren Kirchen und sauberen Stränden, Nida in Litauen mit den gepflegten Anwesen und Gärten und natürlich Usedom mit dem längsten Strand in Europa. Die Ostsee, egal wo und in welchem Land, ist immer eine Reise wert.
March 24, 2022, 7 p.m.