Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Winterspaziergänge an der Ostsee – Hier unsere Top 3 Locations in 2017

Die verschneite Winterlandschaft an der Ostsee ist ein schöner Anblick. Romantische Wanderwege laden zu Spaziergängen ein. Nach dem Laufen am Strand erwarten die Strandcafès die Gäste mit heißen Getränken. Ob am Timmendorfer Strand, in Heiligenhafen oder auf der Insel Rügen; die Ostsee ist auch im Winter ein lohnenswertes Reiseziel. Auf der Insel Rügen sorgen das Reizklima und eine idyllische Landschaft für entspannte Ferien. Die Seebäder Binz, Göhren und Sellin bieten komfortable Unterkünfte in Wellnesshotels, Pensionen oder Ferienwohnungen.

Die berühmten Kreidefelsen zählen ebenso wie die Rügener Heilkreide zu den Höhepunkten der Ostseeferien. Nahe des Ferienortes Binz liegt der Nationalpark Jasmund. In der natürlichen, in den Wintermonaten meist verschneiten Landschaft, können Gäste herrliche Wanderungen unternehmen. Nach einem abwechslungsreichen Tag in der Natur verwöhnen die Restaurants ihre Gäste mit einheimischen Spezialitäten. Bei einem Glas Rotwein an der Bar klingt der Tag schön aus.

Aktiv am Strand

Badeorte in der Lübecker Bucht wie Scharbeutz bieten in der ruhigen Saison günstige Zimmerpreise in Verbindung mit Winter-Wellness-Angeboten an. In Mecklenburg-Vorpommern können Schnee- und Eisskulpturen und eine einmalige Lichtershow bestaunt werden. Eiskunstläufer freuen sich über den kostenlosen Schlittschuhverleih. Nicht nur die frische Luft auf der Insel Usedom trägt zur Stärkung des Immunsystems bei. Schnell sind die Koffer gepackt und die Reise kann beginnen.

Auch während der kalten Jahreszeit können die Gäste viel unternehmen. Zu den Aktivitäten am Timmendorfer Strand zählen Wassergymnastik im Meerwasserhallenbad und geführte Nordic-Walking Touren. Auch kulturell erwartet die Urlauber ein buntes Programm. Die Showbühne am Timmendorfer Platz bietet musikalische Live Act's mit bekannten Musikern. In der Lübecker Bucht erhellen Fackelwanderungen abends den Strand. Mit speziellen Hund-Aktiv Wochen und Pferd-Aktiv Wochen werden Tierfreunden spannende Ferienmöglichkeiten angeboten. Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen zählen ebenfalls zum vielfältigen sportlichen Angebot der Ostsee-Badeorte.

Der richtige Koffer für den Urlaub

Die Auswahl des passenden Koffers für den Ostseeurlaub hängt von der geplanten Reisedauer ab. Wer eine Kurzreise von einigen Tagen plant, ist mit einem Koffermodell, das 20 bis 40 Liter Inhalt fasst gut beraten. Für eine einwöchige Reise empfiehlt sich die Mitnahme eines Koffers, der über ein Volumen von 50 bis 70 Litern verfügt. Diese Modelle bieten genügend Stauraum, um alle Kleidungsstücke unterzubringen. Die größten Koffer verfügen über ein Fassungsvermögen von bis zu 120 Litern. Viele Koffer sind als praktische Trolleys mit Rollen an der Kofferunterseite gestaltet.

Exklusive Koffer verfügen über vier anstatt der zwei üblichen Rollen. Mithilfe des ausziehbaren Griffs kann der Koffer bequem gezogen werden. Bei der Vielzahl der Koffer fällt die Auswahl nicht leicht. Dennoch gibt es einige Dinge, die bei der Auswahl des optimalen Koffers eine Rolle spielen. Um den optimalen Koffer für die geplante Reise zu finden bietet sich ein Koffertest an, in dem die gängigen Modelle sowie deren Vor- und Nachteile beschrieben werden.

Coole Kleidung für die Winterferien

Für einen Winterurlaub an der Ostsee ist feste, warme Kleidung ideal. Natürlich kann ein solches Outfit auch cool aussehen. Angesagte T-Shirts, Hoodies, bequeme Sweatshirts, warme Zipperjacken und die passenden Caps mit dem originellen Design des bekannten Darstellers Bud Spencer entdecken Sie in einer großen Auswahl auf BudTerence.de

Bildquelle: Hans-Werner Schultz / pixelio.de



5. Januar 2017 15:29